Diese Seite befindet sich im Aufbau

Bittlingmayer´s Kreativ - Werkstatt
Ihr Raumausstatter

 


       



 

Ich wurde von meinem Vater auf den Beruf des Raumausstatters aufmerksam gemacht, der selbst diesen Beruf erlernte und lange ausübte und bis heute noch die Liebe zu den Textilien und Designs pflegt. Durch ein Praktikum 1997 entdeckte ich auch die Liebe zu der Raumausstattung und widmete mich ihr jeder freien Minute durch Hilfsarbeiten bei der Firma Renz Intra in Schramberg. Ich startete 2000 bei der Firma Schmid in Hochemmingen meine Ausbildung zum Raumausstatter.

Die Firma Schmid steht für Qualität und Perfektion und hat seinen Ruf über Deutschland hinaus. Sie wird bereits in der 4. Generation geführt. Als Zweitplatzierter bei dem Bundesentscheid der Gesellenprüfungen der HWK Konstanz in Mannheim verfehlte ich nur ganz knapp den ersten Platz. Von 2005 bis 2006 besuchte ich dann die Management-Assistent (HwK) Schule.

Seit 2005 fungiere ich auch in der Prüfungskommission der Handwerkskammer Konstanz als erster Gesellenbeisitzer. 2007 bis 2008 kam dann die Ausbildung zum Raumausstattermeister in Stuttgart dazu.2011 übernahm ich den Vorsitz der Prüfungskommission der HwK.

Am 10. Januar 2011 wurde dann die Firma Bittlingmayer´s Kreativ-Werkstatt gegründet.